Einsatz COVID-19

Bis und mit 28. Juni 2020 standen 64 Angehörigen des Zivilschutzes zur Eindämmung des neuen Coronavirus im Einsatz.

Dabei wurden vom 19. März bis 7. Juni das Regionalspital Ilanz mit 50, das Alters- und Pflegeheim Ilanz vom 27. April bis 28. Juni mit 12 und das „Center da Sanadad“ in Disentis insgesamt 14 Tage mit 2 Zivilschützern unterstützt.

Wir sind froh, in dieser Zeit einen Beitrag gegen die Ausbreitung des neuen Coronavirus geleistet zu haben und sind für weitere Einsätze vorbereitet und einsatzbereit.

Einen herzlichen Dank an das Alters- und Pflegeheimes Ilanz für ihr Feedback im Newsletter vom 4. Juni:

Dank an die Zivilschützer
Seit den ersten Lockerungsmassnahmen erhielten wir grossartige Unterstützung des Zivilschutzes. Bis jetzt waren es jeweils zwei Zivilschützer, die die Besuche begleiteten, aber auch für unsere Bewohnenden da waren, insbesondere auf der Quarantänestation. Sie übernahmen Aufgaben der Aktivierung und sprangen dort ein, wo wir sie gerade benötigten. Bis Ende Monat dürfen wir weiterhin mit einem Zivilschützer rechnen. Wir sind sehr dankbar, dass wir diese Unterstützung erhielten! Ebenso herzlichen Dank an den Kommandanten Hubert Capaul, der uns immer gute Männer zur Verfügung stellt.

2020-06-04 Information an Angehörige und Bewohnende, Newsletter